© 2017 by GOOD STYLE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

ÜBER MICH

Ich bin Brigitt Honauer, Ihr Fashion Coach

Eine schöne Erscheinung ist nicht so sehr eine Frage des Aussehens, sondern vor allem des Wohlfühlens. Das Innere und das Äussere müssen eine harmonische Einheit bilden.

Diese Auffassung habe ich bereits lange vor meiner Ausbildung zur diplomierten Imageberaterin Professional SIF vertreten. Sie entspricht meiner Lebenserfahrung  sei es in der Begegnung mit anderen Menschen, sei es auch in der Wahrnehmung von mir selber. Ich entspreche nicht dem allgemeingültigen Schönheitsideal. Dazu bin ich viel zu klein. Und ich habe eine ...  stopp!

 

Eben genau das ist der springende Punkt! Wir konzentrieren uns meistens zu sehr auf das an unserem Aussehen, was nicht der Norm entspricht, die  wer auch immer?! mal als schön definiert hat. Dabei besitzt jeder Mensch eine individuelle Schönheit, die durch kein Ideal definiert wird, sondern durch seine eigene Persönlichkeit. Und das gilt es, durch geeignete Bekleidung, durch pfiffige Accessoires zur Geltung zu bringen.

Schöne Kleider, modische Schuhe, überhaupt Fashion, Farben und Styles haben mich schon als junges Mädchen fasziniert. Über die Jahre hinweg entwickelte sich daraus eine Leidenschaft. Dabei stand immer die eine Frage im Zentrum: Wie holt man mit dem richtigen Styling das Beste aus sich heraus?

So beschloss ich, nach Jahren als kaufmännische Angestellte und inmitten des turbulenten Lebens als vierfache Mutter, zu meinem 50. Geburtstag mir die Ausbildung als Farb-/Modestilberaterin an der Koloristika in Bern zu schenken. Im Rahmen dieser Ausbildung belegte ich weitere Module wie Tipps für die Figur, Anlassgerechte Garderobenplanung, Persönliche Shoppingbegleitung und Visagistin.

Seither berate ich als Coach für Fashion und Persönlichkeit Frauen und Männer hinsichtlich ihres Auftritts und ihrer Wirkung – mit Tipps und Tricks für den Alltag oder auf einen speziellen Event hin. Meine schönsten Momente erlebe ich dabei, wenn meine Kundinnen und Kunden strahlend ihr Spiegelbild betrachten und mit gestärktem Selbstvertrauen mein Studio verlassen.