© 2017 by GOOD STYLE

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

"Living Coral" die Farbe des Jahres 2019

18.01.2019

 

 

Das Farbunternehmen Pantone hat Korallenrot zur Farbe des Jahres 2019 gewählt. Dem dramatischen Ultraviolett vom letzten Jahr folgt nun ein warmer und fröhlicher Farbton. Er tendiert ins Lachsfarbene, ist zarter als reines Rot, intensiver als Rosa – kurz gesagt: ein schmeichelnder Ton. Er löst Ferienfeeling aus: die Erinnerung an eine Brise Meeresluft, Palmenstrand und Sonnenschein.

 

Living Coral eignet sich wunderbar, um leuchtende Akzente zu setzen. Ein Outfit ganz in Weiss zum Beispiel mit einem  Gürtel und einer passenden Handtasche in dieser Farbe, strahlt Leichtigkeit und Frische aus. Ein toller Schuh oder ein Statement-Fingerring als Eye Catcher – und schon ist man modisch up to date. Harmonisch und sympathisch wirkt Korallenrot kombiniert mit Erdtönen und Grau-Varianten. Selbst mit Gold oder Schwarz lässt es sich toll in Szene setzen.

 

So schön die Farbe ist – etwas gibt es zu beachten: Korallenrot hat einen rot-orangen Unterton und ist für kalttonige Hauttypen in Gesichtsnähe nicht geeignet.

 

Für Liebhaber dieser Farbe (und warmtonige Hauttypen) darf es aber gerne auch ein Total-Look sein, ein angesagter Hosenanzug oder ein luftiges Sommerkleid.

 

Living Coral – leicht, sommerlich und sehr feminin strahlt uns diese Trendfarbe entgegen.

 

Freuen wir uns auf die tollen Schaufenster der Modegeschäfte!

Auf Facebook teilen
Eintrag mit "Gefällt mir" markieren
Please reload

Blog-Archiv
Please reload

Blog-Kategorien